Schnelle Marktveränderungen treiben Schwankungen in der Absatzmenge und die damit verbundene Effekte auf Unwirtschaftlichkeit und Entscheidungsunsicherheit.
Eine fundierte/detaillierte Vertriebsplanung ist erforderlich, um genaue Prognosen zu erstellen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
Häufig ist die Erstellung eines Absatz-Forecasts oder einer neuen Planungs-Variante/Simulation mit hohem Zeitbedarf und/oder Aufwand verbunden.
Die möglichst automatisierte Erstellung von Absatz-Forecasts und Simulationen erfordert die Integration von Experten aus verschiedenen Abteilungen und oft auch verschiedenen Datenquellen.
Um die Abweichungseffekte und die Effektivität von Maßnahmen besser zu durchdringen ist oft ein hoher Detailgrad notwendig.
Eine schnelle, wenig aufwändige und dennoch integrierte und verlässliche Sicht auf verschiedene Plan-Varianten/Simulatioen und Forecasts bei der Absatzmenge bzw. dem Umsatz.
- Automatisierte Ersellung von Prognosen - mit und ohne KI/Machine Learning
- Manuelle Korrekturen und Maßnahmenpläne als Add-on: Kampagnen/Preisaktionen etc.
- Planung auf unterschiedlichen Aggregationsgraden mit diversen Verteilungslogiken
- Automatische Anbindung verschiedenster Datenquellen
- On- und Ofllineplanung mit anschließender Upload-Funktion
- Szenariovergleiche: Analyse der Unterschiede und Auswirkungen von Maßnahmen in verschiedenen Szenarien
Fokussieren Sie sich auf das Wesentliche
Optimieren Sie ihre Vertriebsplanung und begegnen Sie den aktuellen Herausforderungen souverän, um langfristigen Erfolg zu erzielen - APOLLO Vertriebsplanung
- Automatische Datenintegration
- Hohe Automatisierung bis hin zu KI sorgt für hohe Geschwindigkeit bei wenig Aufwand
- Manuelle Korrekturen und Ergänzungen ermöglichen einen 80/20- Ansatz und führen zu signifikanten Verbesserungen
- Planung auf unterschiedlichen Detailsgraden mit Möglichkeiten der Verteilung
- Höhe Ursache-Wirkungstransparenz durch Szenario-Vergleiche
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